Neues Bon-Druckerpapier

Wie Sie ja aus der Presse wissen, besteht ab dem neuen Jahr an allen Kassen Bonpflicht. Bei uns erhalten unsere Kunden immer schon einen vollständigen Kassenbon. Aber vielleicht ist es Ihnen schon aufgefallen, unsere Kassenbonrollen sind aus anderem, wesentlich umweltverträglicherem Papier. Die dunkle Farbe ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber dieses Papier kann bedenkenlos im Altpapier entsorgt werden! 

Thermodruckerpapier ohne Chemie

Das blaue umweltfreundliche Thermopapier aus dem Schwarzwald

Es ist garantiert frei von chemischen Entwicklern und kann problemlos in allen gängigen Thermodruckern verwendet werden.

Statt einer chemischen Reaktion auf Hitze ist die Schrift-entwicklung bei dem neuen Blue4est® Thermopapier eine rein physikalische Reaktion.

Kleine Bläschen in der Funktionsschicht kollabieren durch die Hitze des Thermodruckkopfes und die darunter-liegende schwarze Schicht wird sichtbar.

2 Kommentare

  1. Habe heute zum ersten Mal im Denn’s in Düsseldorf einen blauen Bon erhalten. Mir wurde gesagt, dass dieser noch umweltfreundlicher sein soll als es die alten schon waren. Die Zusatzinfo hier finde ich super. Danke für die Aufklärung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.