Comté – französischer Käse vom Feinsten, über 18 Monate gereift.

Alle Jahre wieder, könnte man sagen, bekommen wir einen besonderen Käsegenuss in unsere Käsetheken. Auf Vorbestellung wird für uns Comté besonders lange in den Käsekellern gereift und gepflegt (mindestens 18 Monate), um Ihnen diesen besonderen Hartkäsegenuss aus Frankreich bieten zu können. Die lange Lagerzeit führt dazu, dass die Aromen des Käses noch besser zur Geltung kommen und ein unbeschreiblicher Gaumengenuss entsteht. Alter Comté ist besonders nussig, aber im Gegensatz zu vielen anderen lange gereiften Käse nicht scharf, sondern bleibt aromatisch mild. Übrigens, Bio-Comté aus Frankreich ist der erste Biokäse, den wir schon vor über dreißig Jahren regelmäßig erhalten haben und er ist immer noch mein Lieblingskäse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.